... gehört zu den zentralen Aufgaben modernen Unterrichts.
Die Stefan-Andres- Realschule plus kommt dieser Verpflichtung auf unterschiedlichen Ebenen nach,
teils durch Kooperationen mit Partnern wie der HWK, der Arbeitsagentur, Banken und Krankenkassen, teils durch Projekte, die auf intensive Einzelbetreuung setzen (wie die Berufseinstiegsbegleitung oder die Arbeitsweltklasse), 
aber natürlich auch im Bereich des BO- Unterrichts in den Wahlpflichtfächern, der den Schüler/innen Schlüsselqualifikationen für den späteren Beruf vermittelt.

 

(bitte scrollen Sie nach unten!) ...

 

Berufsinformationsmesse (BIM)

 
Jedes Jahr veranstaltet die Stefan-Andres-Realschule plus in Schweich in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft eine große Berufsinformationsmesse (BIM). 
Durchschnittlich sind knapp 80 Betriebe aus der Region mit ihren Messeständen vertreten. Weit über 1000 interessierte Besucher/innen füllen jedes Jahr die Sporthalle des Schulzentrums in Schweich.
Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit sich über die jeweiligen Ausbildungsberufe zu informieren, ins Gespräch zu kommen und erste Kontakte zu knüpfen.
Die Messe ist ein voller Erfolg! Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen!