Römerstrom Gladiators Trier zu Besuch im Sportunterricht der Klasse 7c

Eine Sportstunde der besonderen Art erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c der Stefan-Andres-Realschule plus mit FOS Schweich. Die in der Unterrichtseinheit zum Basketball erworbenen Grundfähigkeiten, konnten mit Hilfe des Jugendkoordinators der Gladiators Trier Jonas Borschel und dem Profispieler Kyle Dranginis verfeinert werden.

Neben Übungen zur Ballgewöhnung und zum Dribbling wurden einige Übungen zum Positionswurf durchgeführt, wobei die beiden Profis mit Rat und Tat zur Seite standen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse nutzten die Gelegenheit den Basketballprofi aus Amerika mit Fragen zu löchern, die er sehr geduldig und auf sympathische Art und Weise beantwortete.

Im Vorfeld des Unterrichtsbesuchs konnten sich die Schülerinnen und Schüler bereits bei einem Spiel in der Trier Arena von der Dynamik und Spannung eines Basketballspiels der Gladiators Trier überzeugen. 

Wir bedanken uns sehr bei den Römerstrom Gladiators Trier für den eindrucksvollen Besuch im Sportunterricht der Klasse 7c.