FOS - Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung FOS - Fachrichtung Gesundheit und Soziales

Anmeldungen vom 29.01. bis 29.02.2024!

Es ist so einfach, sich bei uns anzumelden. Wie machst du das?

  • das    ANMELDEFORMULAR    runterladen
  • ausfüllen
  • beglaubigte Kopie deines Zeugnisses dazu legen
  • persönlich, per Post oder per E-Mail ab 29. Januar 2024 einreichen

 

Ganz wichtig:  Deinen PRAKTIKUMSVERTRAG  schließt du später ab, nachdem du von uns eine Zusage erhalten hast. Auf unserer Internetseite findest du, getrennt nach Fachrichtung, unsere bisherigen Kooperationspartner. Doch wir freuen uns auch über die Zusammenarbeit mit weiteren Unternehmen und Einrichtungen.


Bei uns erlangst du auf dem schnellsten Weg, d. h. in nur zwei Jahren, deine allgemeine Fachhochschulreife und absolvierst gleichzeitig schon ein Praktikum.


Für alle, die einen qualifizierten Schulabschluss anstreben und darüber hinaus während ihrer Schulzeit bereits Berufserfahrung sammeln und einmal mehr als "nur" Schule erleben möchten, bietet die Fachoberschule eine ideale Möglichkeit beide Persepktiven zu vereinen.

Wäre das nichts für dich?


Du besuchst Montag, Dienstag und Mittwoch deinen Praktikumsbetrieb, deine Einrichtung, in der du als vollwertige MitarbeiterIn dein Praktikum absolvierst und gehst Donnerstag und Freitag jeweils sechs Stunden zur Schule.

Klingt doch gut, oder?

Die vielen weiteren Vorteile, die unsere Fachoberschule für dich bietet, kannst du auf unserer Internetseite nachlesen oder schreibe einfach eine E-Mail mit deinen Fragen (FOS@saz-schweich.de).