Tischtennis bringt Schweicher Schulen zusammen

Am letzten Schultag vor den Osterferien trafen sich SchülerInnen der Meulenwald Schule Schweich, sowie SchülerInnen der Stefan-Andres-Realschule plus Schweich, zu einem Tischtennis-Freundschaftsspiel. Spielort war die Stefan-Andres-Halle. Da beide Schule in diesem Schuljahr eine Tischtennis-AG für ihre SchülerInnen anbieten, kam seitens der verantwortlichen Lehrkräfte mehr und mehr die Idee auf, ein solches Freundschaftsspiel erstmalig durchzuführen. Demnach stellte jede Schule eine Mannschaft, bestehend aus SchülerInnen und Schülern unterschiedlichen Alters. Daraus entwickelte sich im Laufe des Vormittags neben einem spannenden sportlichen Wettkampf insbesondere auch ein schönes Zusammensein zweier „benachbarter“ Schulen. Und auch wenn kaum VereinsspielerInnen in den Reihen der Mannschaften waren, kam es zu vielen spannenden, guten und jederzeit fairen Spielen. Am Ende waren es die SchülerInnen der Meulenwald Schule, die das Freundschaftsspiel wohlverdient mit 10:6 für sich entscheiden konnten. Hieraus darf sich gerne in den kommenden Jahren eine kleine Tradition herausbilden, denn gerade Sport zeigt immer wieder eine schöne Form des Miteinanders. Auch die Teilnahme anderer Schweicher Schulen ist dabei angedacht. Am Ende ist insbesondere allen teilnehmenden SchülerInnen, als auch Mathilde Lequen und Achim Neu für die Mitorganisation und die Umsetzung des gemeinsamen Vormittags zu danken. Und was bleibt – schon jetzt die Vorfreude auf das nächste Freundschaftsspiel.

Tischtennis bringt Schweicher Schulen zusammen