Tischtennis-Schulmeisterschaften der Stefan-Andres-Realschule plus mit Fachoberschule Schweich

Kurz vor den Sommerferien fanden in alter Tradition die diesjährigen Tischtennis-Schulmeisterschaften der Stefan-Andres-Realschule plus mit Fachoberschule statt. Hierzu meldeten sich insgesamt 67 Schüler*innen an, um an zwei Turniertagen die besten Spieler*innen zu ermitteln. Gespielt wurde zunächst in Gruppen, um allen Teilnehmer*innen recht viele Spiele zu ermöglichen. Wer die Gruppenphase erfolgreich bestritt, qualifizierte sich im Anschluss für das K.o. – System. Von Beginn an durfte man hierbei von einem sehr spannenden Ausscheidungswettkampf ausgehen, da es keinen klaren Favoriten auf den Turniersieg gab. Demnach sah man viele enge Spiele, die aber auch immer fair bestritten wurden. Das Endspiel der Jahrgangsstufen 7–8 erreichten Tim Justen (Klasse 8a) und Finn Keiber (Klasse 8f). Nach schönen Ballwechseln und recht ausgeglichenen Satzverläufen war es am Ende Tim, der sich über den Schulmeisterschaftstitel im Tischtennis freuen durfte. Glückwunsch an Finn zu Platz 2. Auch Konstantin Pickan (Platz 3, Klasse 8b) und Marek Köhler (Platz 4, Klasse 7g) durften sich über ihre Leistungen freuen. Eine weitere Ehrung erhielt Stella Müller (Klasse 7a) als beste Spielerin der der Jahrgangsstufen 7–8.

Im Rahmen des Turniers der Jahrgangsstufen 9–12 nahm Niklas Basten (Klasse 9b) den verdienten Siegerpokal entgegen. Die weiteren Platzierungen erreichten Jan Funk (Patz 2, Klasse 11v), Lars Heutehaus (Platz 3, Klasse 11v) und Luis Herrig (Platz 4, Klasse 9c). Die beste Schülerinnenplatzierung erspielte sich Eva Platte (Klasse 9c).

Im Rahmen der Siegerehrung überreichte Herr Antony in seinem Amt als 2. Konrektor den jeweiligen Platzierten die wohlverdienten Pokale, Medaillen und Urkunden. Die Stefan-Andres Realschule plus Schweich mit Fachoberschule gratuliert diesbezüglich allen Schüler*inne zu ihren Erfolgen.

Ein besonderer Dank geht auch in diesem Jahr an Mathilde Lequen für ihre ehrenamtliche Unterstützung der Schulmeisterschaften.

Foto 1 zeigt die Bestplatzierten der Jahrgangsstufen 7-8:

Foto 2 zeigt die Bestplatzierten der Jahrgangsstufen 9-12:

In einem spannenden Endspiel setzte sich letztendlich Jakob Rößler aus der Klasse 9b durch und trägt zum ersten Mal den Titel des Tischtennis-Schulmeisters. Den wohlverdienten zweiten Platz erspielte sich Tim Justen aus der Klasse 8b. Zudem erreichte Daniel Quary, Klasse 8a, den respektablen dritten Platz. Auch Lisa Bernheine aus der Klasse 8b durfte sich über eine besondere Auszeichnung freuen. Sie erhielt eine Medaille als beste Spielerin des Turniers. Am Ende bleibt für alle festzuhalten, dass neben dem sportlichen Ehrgeiz vor allem der Spaß am Tischtennissport und dem gemeinsamen Miteinander im Vordergrund stand. Umso schöner, dass diese Schulmeisterschaft so kurz vor der Ferien noch umsetzbar war. Ein besonderer Dank geht diesbezüglich auch in diesem Jahr an Mathilde Lequen für ihre ehrenamtliche Unterstützung der Schulmeisterschaften.

Im Rahmen der Siegerehrung überreichte Herr Antony in seinem Amt als 2. Konrektor die wohlverdienten Pokale und Urkunden. Die Stefan-Andres Realschule plus Schweich gratuliert allen Schüler*innen zu ihren Erfolgen.

Foto 1 zeigt die Bestplatzierten der Jahrgangsstufen 7-8:

Foto 2 zeigt die Bestplatzierten der Jahrgangsstufen 9-12: