Berufsinformationsmesse (BIM) 2023

Wie bereits in den vergangenen Jahren, fand auch in diesem Jahr die Berufsinfomesse statt.

88 Betriebe aus der Region waren mit ihren Messeständen vertreten. Knapp 1200 interessierte Besucher füllten die Sporthalle des Schulzentrums in Schweich.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit sich über die jeweiligen Ausbildungsberufe zu informieren, ins Gespräch zu kommen und erste Kontakte zu knüpfen.

Organisiert wurde die Messe von der Stefan-Andres-Realschule plus in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg.

Die Messe war ein voller Erfolg! Wir danken allen, die so zahlreich erschienen sind und den Betrieben, die ihren Ausbildungsberuf präsentiert haben und sich Zeit für die vielen Fragen der Schülerinnen und Schüler genommen haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen, auf der BIM 2024!

Berufsinformationsmesse (BIM) 2023