Großer Beitrag für kleine Kämpferherzen - Spendenaktion der FOS zugunsten Villa Kunterbunt e.V.

Auch in der für uns alle herausfordernden Zeit war es für die Schülerinnen und Schüler der FOS der Stefan- Andres Realschule Plus ein großes Anliegen, ein soziales Projekt der Region, im Kontext einer Weihnachtsspendenaktion, karitativ zu unterstützen. Im Jahr 2021 fiel die Wahl auf die Villa Kunterbunt e.V., einen Kooperationspartner des Mutterhauses Trier, welcher seit Jahren krebs-, chronisch und schwerstkranke Kinder sowie deren Familien und Angehörige in der Großregion Trier unterstützt.

Mit großem Eifer und Engagement sammelten die Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen der Fachoberstufe stellvertretend für die Stefan-Andres Realschule Plus mit FOS Spenden, um sich, gemäß dem weihnachtlichen Gedanken, der Wertigkeit des Lebens bewusst zu werden und Gutes zu tun. Mit unserer Spende kann betroffenen Menschen geholfen werden, die aktuell eine herausfordernde Lebensphase durchschreiten und Unterstützung benötigen.

In diesem Zusammenhang wurde der Spendenbetrag von 742 Euro im Rahmen der Projekttage Anfang Februar an Herrn Dr. Block (Leiter der Villa Kunterbunt e.V.) übergeben. Unterstützt wurde die Spendenaktion durch Herrn Schilling (Leitung Realschule Plus mit FOS), Frau Aubertin (Fachbereichsleitung FOS), die KlassensprecherInnen der zwölften Klassen, Josefin M. und Tino W. sowie den Kursleiter der 12g, Herrn Winter.  Wir freuen uns, an dieser Stelle einen wertvollen Beitrag beigesteuert zu haben und bedanken uns bei allen Eltern, Erziehungsberechtigten, Schülerinnen und Schülern sowie Kolleginnen und Kollegen für das gezeigte Engagement sowie den großartigen und vorbildlichen sozialen Einsatz.